Donnerstag, 9. Juli 2009

Sportauspuff - Gute Idee? Oder schlechte Idee?

Hey ich denke schon länger drüber nach ob ich mir einen Sportauspuff zulegen soll, der meinem Moped mehr Power gibt, oder ob ich mir einfach nur die Bypass Drossel in meinem Auspuff zumachen lasse...





Zuerst mal für alle die nicht wissen was ein Sportauspuff ist:



Der Originalauspuff ist bei fast jedem Roller gedrosselt. Der Querschnitt des Krümmers wird reduziert, ein Blindrohr wird montiert, oder am Einlass oder am Endschalldämpfer ist eine Verengung. Diese Verengung hat zur Folge, das es die Resonanz des Auspuffes beeinflusst bzw.stört, was sich durch einen Leistungsabfall bemerkbar macht.

Und das gute an einem Sportauspuff ist es dass er 1. mal geil aussieht. (Hab kein besseres Bild gefunden) und 2. Keinerlei Drosseln hat, welche das Moped bremsen.

Also falls ihr euch bei sowas besser auskennt als ich (was nicht besonders schwer ist) meldet euch bitte bei mir.

lg Steve (:

1 Kommentar: